Beat Poster

„Beat“-Soundtrack: Die Songs der Prime-Original-Serie auf Amazon


Daniel Johnson  

Die Thrillerserie „Beat“ spielt in der Berliner Technoclubszene – klar, dass die Macher der Serie einige Arbeit in den Soundtrack gesteckt haben.

Die Prime-Original-Thrillerserie „Beat“ von Regisseur Marco Kreuzpaintner könnte sich zum echten Kult-Hit entwickeln. Atmosphärisch dicht inszeniert, folgt sie dem bestens vernetzten Berliner Club-Promoter Beat, der zwischen die Fronten des Geheimdienstes und der Organmafia gerät. Der Sound der Serie oszilliert dabei zwischen knallharten Techno-Beats und zuckersüßen Heile-Welt-Schlagern. Bei Amazon Prime Video könnt Ihr alle Episoden der ersten Staffel von „Beat“ im Stream anschauen.

Der Soundtrack zu „Beat“ erscheint beim Label Great Escape Records. Ihr könnt euch den kaufen oder bei Amazon Music Unlimited anhören, wenn ihr dort Mitglied seid. Der Zugang zu .

Neben einigen Tracks und Liedern, die vielen Kennern bekannt sein dürften, wurden viele Stücke des „Beat“-Soundtracks von Ben Lukas Boysen alias Hecq komponiert.

Hört hier ausgewählte Songs aus dem „Beat“-Soundtrack

Wir haben ein paar Tracks aus dem abgefahrenen Mix aus (hauptsächlich) Techno und Schlager für euch auf einer Playlist zum Reinhören zusammengestellt, die ihr gleich hier abspielen könnt:

Bei der Amazon-Musikredaktion hat man noch zusätzlich eine von Sarazar präsentierte  zusammengestellt, die es auf satte zweieinhalb Stunden bringt.

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

 

Hat dir "„Beat“-Soundtrack: Die Songs der Prime-Original-Serie auf Amazon" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare