Young Sheldon Poster

„Young Sheldon“ Staffel 2 im Stream sehen: Wann ist deutscher Free-TV-Start?


Kristina Kielblock  

Die neue Sitcom ist ein großer Gewinn für Sender und Publikum. Kein Wunder also, dass CBS für „Young Sheldon“ zügig eine zweite Staffel bestellt hatte. In den USA ist sie schon gestartet, auf Amazon könnt ihr schon dabei sein. Wann starten die Folgen im deutschen TV?

Glücklicherweise mussten auch die deutschen Zuschauer nicht lange auf das Serienereignis des letzten Jahres warten: Seit dem 08. Januar 2018 ist „Young Sheldon“ auf ProSieben zu sehen. Falls ihr dort nicht folgen könnt, findet ihr die 22 Episoden der ersten Staffel auch bei zahlreichen , allerdings in keiner Flatrate.

7 Geheimnisse über „Young Sheldon“, die ihr noch nicht kanntet

„Young Sheldon“ Staffel 2: Überragende Quoten in den USA

Das kleine Genie ist ein Jahr älter und natürlich noch klüger. Das bisherige Team aus Chuck Lorre, Steven Molaro, Jim Parsons und Todd Spiewak stand auch für die neuen Folgen wieder vor der Kamera. Die Quoten kommen bisher nicht an die 16 Millionen Zuschauer der ersten Staffel heran, liegen aber immer noch sehr satt zwischen 10 und 11 Millionen in den ersten sieben Folgen. Auch die zweite Staffel umfasst 22 Episoden, da kann sich also noch einiges tun. Für einen ersten Eindruck seht ihr hier den Trailer für Staffel 2:

Wir vermuten, dass es auch noch eine dritte Staffel geben wird. Pläne zu einem Crossover beider Serien liegen nahe und wurden auch schon an die Öffentlichkeit getragen.

„Young Sheldon“: Zweite Staffel in Deutschland im Stream sehen (OmU?)

Bei Amazon könnt ihr relativ zeitnah . In den Kommentaren lässt sich aber eine enorme Unzufriedenheit der Nutzer herauslesen. Erstens gibt es keine Untertitel, obschon es in der Beschreibung anders angegeben ist und zweitens scheint es (noch) nicht möglich zu sein, einen Staffelpass zu kaufen. Die schlechte Bewertung von zwei Sternen bezieht sich nicht auf die Serie, sondern auf das Angebot von Amazon. Zur Zeit könnt ihr eine .

© CBS / ProSieben

Wann starten die neuen Folgen in Deutschland auf ProSieben?

Das Finale der ersten Staffel im Free-TV ist im November 2018 gelaufen. Erfahrungsgemäß müssen wir – wie bei der Mutterserie „The Big Bang Theory“ – nicht mit einer langen Pause rechnen. Spätestens im Januar 2019 sollte die zweite Staffel im Free-TV starten. Allerdings wird es dann wieder eine ausgeprägte Midseason-Pause im Sommer geben.

„Big Bang Theory“-Quiz: Teste dein Wissen über die Nerds!

 

Hat dir "„Young Sheldon“ Staffel 2 im Stream sehen: Wann ist deutscher Free-TV-Start?" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare